






Die Banderole ist nicht nur ein Hingucker, sondern hat auch eine praktische Funktion als Frischesiegel.
Der Sortenname und die Produktkategorie sind prominent auf der Vorderseite des Klebeetiketts platziert.
Jede Sorte hat ihren eigenen Farbton und eine dazugehörige individuelle Illustration, die thematisch den Inhalt aufgreift und emotionalisiert.

Die Papiertüten mit Aromaschutz verbinden Nachhaltigkeit und Funktionalität. Auch bei umweltfreundlicher Materialwahl bleiben Geschmack und Frische erhalten.
Die Glasdosen mit Drehverschluss bieten eine elegante und nachhaltige Lösung zur Aufbewahrung. Die wiederverwendbare Verpackung setzt ein klares Statement für Qualität und Umweltbewusstsein.

























Wirkt
Die einheitliche und eigenständige Gestaltung wird nicht nur im eigenen Shop erkennbar, sondern hebt sich deutlich von der Konkurrenz im Supermarkt ab.
Produktfamilie
Albfeinkost steht für den reinen Geschmack der Schwäbischen Alb – mit biologischen Kräutern, Gewürzsalz, Gewürzmischungen, Zuckermischungen, Teemischungen, Essigen und Ölen, die im Lautertal nachhaltig angebaut, verarbeitet und verpackt werden.

-
Die Etiketten bestehen aus umweltschonendem Haftpapier, das aus Rohrzuckerfasern hergestellt wird und ganz ohne belastende Veredelungen auskommt. Diese bewusste Materialwahl sorgt dafür, dass unsere Verpackungen nicht nur funktional, sondern auch nachhaltig sind. Darüber hinaus sind die Glasdosen wiederverwendbar, was einen aktiven Beitrag zu einem geschlossenen, nachhaltigen Kreislauf leistet.
-
Das einheitliche Etikettensystem bietet die perfekte Grundlage für eine mühelose Erweiterung neuer Sorten, sei es für Glasdosen, Papiertüten oder Glasflaschen. Dank dieser flexiblen Gestaltung können neue Produkte schnell und effizient ins Sortiment aufgenommen werden. Dies spart nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch Kosten, wodurch die Ressourcen optimal genutzt werden können.
-
Die durchgängig einheitliche Gestaltung ermöglicht eine klare und schnelle Identifizierung des Produkts. Sie stärkt die Wiedererkennbarkeit innerhalb der Produktfamilie und hebt das Produkt gleichzeitig deutlich vom Wettbewerb ab. So wird nicht nur die Markenzugehörigkeit betont, sondern auch eine starke Präsenz im Regal geschaffen.
Die Albfeinkost, eingebettet in die schöne Landschaft der Schwäbischen Alb, stellt hochwertige Gewürze, Öle und andere Feinkost aus eigenem Anbau her. Da sag einer, auf der Schwäbischen Alb gedeihe nichts.
Über das Verpackungsdesign hinaus entwickelten wir für die Albfeinkost auch die Markenstrategie, das Corporate Design, Anzeigen und den Onlineshop.