



Appetitliche Produktbilder auf der Front machen Fleisches-Lust. Auch darum kümmern wir uns. Fotograf, Foodstylist, Bildbearbeitung.



Wirkt
Verpackungen müssen heute mehr können. Produktpräsentationen in Onlineshops folgen anderen Richtlinien als am POS – Responsive Packaging wird das genannt. Durch das einheitliche und eigenständige Packaging sind die Rehm-Produkte gut zu erkennen und heben sich deutlich von der Konkurrenz ab. Genau das war das Ziel.
Produktfamilie
Erstmals in der Firmengeschichte erhalten alle Verpackungen der Großmetzgerei ein einheitliches Erscheinungsbild – alles aus einem Guss. Die Marke wird so wiedererkannt und gestärkt. Egal ob im Dosen- oder im Kühlregal. Das dunkle Holz und die hochwertigen Produktbilder tun hier ihr Übriges, um sich klar von der Konkurrenz abzuheben.

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Alle Transportkartons werden heute aus einfachem Braunkarton hergestellt und nur 1-farbig bedruckt. Auch bei den Tüten wird auf die Umwelt geachtet. Diese können nach Gebrauch als Biomülltüte genutzt werden und sind komplett kompostierbar.
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Durch die Nutzung gleicher Verpackungen für ähnliche Produkte können diese über die selbe Maschine verpackt werden. Keine neue Maschinen – keine zusätzlichen Kosten.
Das mittelständische Familienunternehmen Rehm Fleischwaren zählt zu den renommiertesten Fleischwarenherstellern in Baden-Württemberg. Seit 1938 gilt die Philosophie des Firmengründers Eugen Rehm: „Wurst, die gut ist, muss man noch besser machen!“ Ein sorgsamer Umgang mit traditionellen Rezepten, eine moderne Technologie und die Liebe zur Wurst sind das Geheimnis der Produkte aus dem Schurwald.
Über das Verpackungsdesign hinaus entwickelten wir für Rehm auch die Markenstrategie, das Corporate Design, Anzeigen, Plakate, Vertriebsunterlagen, POS-Material, Werbemittel und den Onlineshop.